Zum Inhalt springen

Rückkehr aus dem künstlichen Koma

Der Sanitas Health Forecast

Jeden zweiten Mittwoch spricht Frank Baumann mit einem Gast über die Gesundheit der Zukunft: wer sie schon lebt, was uns erwartet und was bereits heute Realität ist.

Vor zwei Jahren wäre Beda Stadler im Anschluss an eine Hirnaneurysma-OP fast gestorben. Mit Frank Baumann spricht der emeritierte Professor für Molekularbiologie und ehemalige Direktor des Instituts für Immunologie der Universität Bern über die Suche nach Glückseligkeit, die Grösse des Universums und seine Ansichten als Atheist. Wie ist es, nach dem künstlichen Koma das Laufen und Sprechen wieder lernen zu müssen? Wann ist man kein Mensch mehr, sondern bloss noch ein Stück Biologie in den Händen der Medizin? Was unterscheidet den Menschen vom Tier? Und was macht das Leben lebenswert?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert